691 Life Cycle Management Strategien

Artikel-Nr.: 691
4,50
Preis zzgl. MwSt., zzgl. Versand


Markterfolge über die Lebenszeit sichern

In den Produktlebenszyklus-Theorien (Life Cycle LC) wird das „Leben“ eines Produktes oder einer Dienstleistung auf dem Markt wird in vier Phasen eingeteilt: Einführung, Wachstum, Reife und Alterung. Die Theorien gehen davon aus, dass sich Marktanteile, Umsätze und Gewinne langfristig Sättigungsgrenzen nähern und das Unternehmen mit entsprechenden Strategien darauf proaktiv antworten sollte.

In diesem QUALITY APP werden die Life Cycle Modelle der Boston Consulting Group, von McKinsey und von Arthur D. Little eingesetzt. Die aus der Literatur bekannten Strategiemöglichkeiten werden zugeordnet und ergeben einen ersten Entscheidungs- und Handlungsrahmen, der freilich in der konkreten Anwendung sorgfältig hinterfragt werden muss. Interessant für den Anwender ist natürlich, ob und wie sich die Strategievorschläge aus den verschiedenen Modellen unterscheiden. Die Applikation ist in Excel programmiert und kann sofort eingesetzt werden.

Mehr Information zu diesem QUALITY APP finden Sie hier

Hinweis: Die TQU Akademie bietet Seminare für strategisches Management mit interessanten Abschlüssen an! Mehr Information zu diesem Angebot finden Sie hier

Hinweis: Die TQU Beratung unterstützt und begleitet Sie in strategischen und operativen Projekten! Mehr Information zu diesem Angebot finden Sie hier

Sie können diesen Artikel auch auf Rechnung per Email bestellen (Mindestbestellung 10.- EUR): verlag@tqu-group.com

Alle QUALITY APPs im TQU-Verlag

Zu diesem Produkt empfehlen wir

*
Preise zzgl. MwSt., zzgl. Versand

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

*
Preise zzgl. MwSt., zzgl. Versand

Diese Kategorie durchsuchen: QUALITY APPs